Unternehmen Online
DATEV-Unternehmen online enthält Anwendungen für die optimale Zusammenarbeit mit unseren Mandanten. Alle Anwendungen werden über das Internet genutzt, so dass Sie zeitlich flexibel sind. Dabei sichert DATEV mIDentity (Smart LogIn) den Zugriff auf das Programm ab. Mit Unternehmen online tauschen Sie mit uns Daten und Belege digital aus und optimieren vor- und nachbereitende Tätigkeiten. Mit den aktuellen Buchführungsergebnissen unterstützen wir Sie bei der Steuerung Ihres Unternehmens, etwa beim Forderungsmanagement.
Das Zusatzmodul „Auftragswesen Online“ ermöglicht Ihnen von der Kundenanfrage bis zum Auftrag, der Rechnungsabwicklung und Zahlungserinnerung schnell auf Ihre Kunden zu reagieren. Alle relevanten Daten wie Preise, Artikel, Kundendaten und offene Belege stehen jederzeit online zur Verfügung. Mit wenigen Klicks erstellen Sie alle Belege online und haben durch verschiedene Auswertungsmöglichkeiten Ihre Unternehmensprozesse aktuell im Blick.
Mit digitalen Belegen ist Buchführung nicht nur sehr einfach, sondern auch immer aktuell. Das bietet uns die perfekte Basis, um Sie individuell zu beraten – und Ihnen bleibt mehr Zeit, sich um Ihr Kerngeschäft zu kümmern.
Ihre Vorteile:
- Aktuelle Unternehmensdaten: über das DATEV-Rechenzentrum stehen Ihnen aktuelle Auswertungen zur Verfügung
- Maximale Liquidität: Wir unterstützen Sie beim Bankgespräch
- Sichere Daten: Durch die Anbindung an das DATEV-Rechenzentrum können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre Daten und Belege korrekt gespeichert und sicher archiviert werden.
- Sie können sich auf Ihre wesentlichen Aufgaben konzentrieren!
Sprechen Sie uns einfach an!
Weitere Infos erhalten Sie auf der DATEV-Webseite:
„Unternehmen Online“
„Auftragswesen Online“
Kontakt:
Telefon Verden: 04231 – 871-0
Telefon Bremen: 0421 – 330048-0
E-Mail: info@bht-beratung.de
Meine Steuern
Viele Rechnungen und Nachweise werden mittlerweile ausschließlich als digitale Datei versandt. Bisher war es mühselig, diese auszudrucken und dem Steuerberater per Post zu zuschicken. Auch die Weiterleitung per Mail sorgt für zusätzliche Arbeitsschritte. Mit „Meine Steuern“ bietet unser Software Partner DATEV für Privatpersonen ein intuitiv zu bedienendes Programm an, um unkompliziert steuerrelevante Belege dem Steuerberater zu kommen zu lassen. Belege, die in Papierform vorliegen, können mittels der DATEV upload App per Handy gescannt und ebenso in das „Meine Steuern“-Tool hochgeladen werden. Dabei haben Sie als Mandant die Möglichkeit, die Belege in einer allgemeinen Box abzulegen oder schon der entsprechenden Kategorie zuzuordnen.
Mit diesem zusätzlichen Angebot kann die Steuererklärung schnell und effizient erstellt werden und die DATEV cloud speichert Ihre Belege sicher und verlässlich, so dass Sie zeit- und ortsunabhängig darauf zugreifen können.
Ihre Vorteile:
• sicherer Austausch Ihrer Belege mit dem Steuerberater
• Maximale persönliche zeitliche und räumliche Flexibilität durch mobile Zugriffsmöglichkeiten
• Ihr sicheres digitales Archiv für Ihre Unterlagen: Durch die Anbindung an das DATEV-Rechenzentrum sind Ihre Daten und Belege verlässlich gespeichert und sicher archiviert werden
• individuelle Zugangsrechte
• gleicher Log-in bei gleichzeitiger Nutzung von Unternehmen Online
• Einfaches Scannen per Handy über die DATEV upload App
• Ihre Steuererklärung können Sie einfach selber online freizeichnen, eine eigenhändige Unterschrift auf der ausgedruckten Steuererklärung beim Steuerberater ist nicht mehr notwendig
• auch bei einem Wechsel des Steuerberaters behalten Sie den vollen Zugriff auf Ihr digitales Archiv
Sehen Sie dazu auch das Video der DATEV zu „Meine Steuern“.
Weitere Informationen erhalten Sie auf der DATEV-Webseite
„Meine Steuern“
Sprechen Sie uns einfach an!
Kontakt:
Telefon Verden: 04231 – 871-0
Telefon Bremen: 0421 – 330048-0
E-Mail: info@bht-beratung.de
Digitale Personalakte
Hier finden Sie demnächst Informationen zur Digitalen Personalakte.
Arbeitnehmer Online
Hier finden Sie demnächst Informationen zu Arbeitnehmer Online.
DATEV Marktplatz
Im DATEV-Marktplatz finden sich über 200 Angebote spezialisierter Partner für Softwarelösungen. Je nach betriebswirtschaftlicher Funktion, Branche, IT-Schnittstelle, Unternehmensgröße, Systemumgebung, Land und Sprache, ob eigenständige oder zur DATEV ergänzende Lösungen – über verschiedene Filterfunktionen können Unternehmen die für ihren Bedarf passende Softwareangebote finden. Im Zuge des steigenden Digitalisierungsgrades bietet der DATEV-Marktplatz Unternehmen einen guten Überblick über Angebote, die die betrieblichen Prozesse optimieren.
„Digitale Kanzlei“ und DATEVasp Cloudlösung
BHT ist als „Digitale Kanzlei“ ausgezeichnet. Das Zertifikat „Digitale Kanzlei“ vergibt die DATEV eG jährlich. Sie zeichnet damit innovative Kanzleien aus, die ihre Arbeitsweise zukunftsorientiert und konsequent auf eine digitale Prozesssteuerung ausrichten.
Die Zusammenarbeit mit einer Digitalen DATEV-Kanzlei bietet Unternehmen viele Vorteile
- Administrative Tätigkeiten und damit Kosten werden im Unternehmen reduziert
- manuell erzeugte Fehler werden ausgeschlossen
- Daten sind zur Unternehmenssteuerung und als Entscheidungsgrundlage schneller und exakt verfügbar
- positive Entwicklung der Liquidität Ihres Unternehmens durch schnelle digitale Prozesse beim Bankbuchen
- Die BHT Steuerberatung arbeitet bereit professionell digitalisiert und kann Ihr Unternehmen bei der Umstellung auf digitale Prozesse optimal unterstützen
- Kostenersparnis auch in der Lohnbuchhaltung und Personalabteilung: Durch konsequente digitale Prozesse in der Lohnbuchhaltung werden die Erfassung und Verwaltung der Lohndaten sowie Datenübermittlung an alle Institutionen, sowie volldigitale Personalakten möglich
- Ihr Unternehmen bekommt schnelle Antworten bei Anfragen an Ihre BHT-Steuerberatung, da eine Digitale DATEV-Kanzlei direkt auf relevante Daten zugreifen kann
- Zeit-, Kosten- und Materialersparnis im Bereich Rechnungen: Die Papierrechnung entfällt, ebenso das Versenden und Einscannen. Rechnungen können direkt in die Finanzbuchhaltung eingelesen werden
- Unternehmen vermeiden zudem Nachfragen der Finanzbehörden, indem sie verstärkt digitale Rechnungssysteme nutzen
- Mittels digitaler Schnittstellen können Fremdsysteme bzw. Vorerfassungssysteme miteinander verknüpft und genutzt werden
- Unternehmer und Entscheidungsträger haben entscheidungsrelevante Informationen zur Unternehmenssteuerung immer selbst im Griff.
DATEVasp – höchste Datenschutz-, IT- und Datensicherheit
IT-Sicherheit, Datenschutz- und Datensicherheit haben für uns als Steuerberater und Digitale Kanzlei höchste Priorität. Deshalb ist es uns wichtig, sensible Kunden- und Finanzdaten bestmöglich zu schützen. Im April 2021 haben wir erfolgreich das Projekt DATEVasp abgeschlossen. Alle Daten und Software wurden auf Server-Systeme im hochsicheren DATEV-Rechenzentrum überspielt. Somit ist der Zugriff nun über ein passwortgestütztes, mehrstufiges Authentifizierungsverfahren auf die DATEV-Cloud ortsunabhängig und damit komfortabel, flexibel und gewohnt zuverlässig möglich.
Das IT-Management und den Support, sowie den sicheren und rechtschaffenen Umgang mit den Daten übernimmt die DATEV, die ihre Sicherheitsleistungen durch Zertifikate und Audits, wie ISO 27001, das Datenschutzaudit nach den Vorgaben der Datenschutz-Grundverordnung „DS-GVO Gütesiegel“ und ISAE 3402 regelmäßig nachweist.
Alle Produktivdaten und Anwenderprogramme bleiben im DATEV-Rechenzentrum im deutschen Rechtsraum. Eine fünffache Datensicherung, die kontinuierlich gespiegelt wird, sorgt dafür, dass selbst bei Katastrophenszenarien unsere Kundendaten sicher erhalten bleiben. Digitale Zukunft gelingt mit uns – aber sicher!