Von Anfang an ein gutes Team
Kern unserer Gesellschaft ist das Steuerbüro, das im Jahr 1962 von Eugen Heise in der Moorstraße gegründet wurde.
Als erster Partner kam Steuerberater Herbert Bohling hinzu. Ihm folgten die Steuerberater Gerhard Hoben und Hans-Georg Töhne. Der Sitz der Sozietät wurde in die Bernhard-Warnecke-Str. verlegt.
1997 erfolgte der Umzug in das heutige Bürogebäude an der Bremer Straße 49. Auf 1.150 qm stehen mit modernster Technik ausgestattete Büroräume zur Verfügung.
2002 trat Steuerberaterin Dipl.-Kauffrau Andrea Philipp in die Sozietät ein.
Nach dem gesundheitlichen Ausscheiden unseres Sozietätspartners Herbert Bohling, komplettiert seit 2014 Steuerberater Dipl.-Kaufmann FH Jens Hahne die Geschäftsleitung.
Im Jahr 2015 firmierte die Personengesellschaft um zur Partnerschaftsgesellschaft Bohling, Hoben, Töhne, Hahne & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB.
Zum 1. Juli 2018 wurden mit der Aufnahme des Markennamens BHT und der einhergehenden Umfirmierung in „BHT Hoben, Töhne, Hahne & Partner mbB Steuerberatungsgesellschaft“, sowie einer modernen Außendarstellung die Weichen für zukünftige Entwicklungen gestellt.
Im April 2019 übernahm die BHT Steuerberatung den Mandantenstamm des Verdener Steuerberaters Manfred Harries.
Im März 2020 folgte ein weiterer Expansionsschritt: mit der Übernahme der Kanzlei der Steuerberaterin Angelika Kraffel in Bremen wurde die erste BHT Zweigniederlassung außerhalb Verdens geschaffen.
Am 1. August 2020 ging unser Partner und Steuerberater Gerhard Hoben in den wohlverdienten Ruhestand.
Am 1. Januar 2021 stieg als dritter Partner der Steuerberater und Diplom-Finanzwirt (FH) und Testamentsvollstrecker Andreas Feldmann ein. Er leitet den BHT Standort in Bremen.
Die Steuerberatungsgesellschaft firmiert nun unter BHT Töhne, Hahne & Partner mbB Steuerberatungsgesellschaft.
Ein Generationswechsel fand zum 1. Januar 2024 statt. Der Partner und Steuerberater Hans-Georg Töhne gab seine Partneranteile an seinen Sohn, den Steuerberater M.sc. Michael Töhne weiter und wird als freier Steuerberater weiterhin die BHT Steuerberatung und ihre Mandanten beraten. Als neue Partner stiegen die Steuerberater Markus Tamcke und Daniel Glüß ein.
Am 1. Mai 2024 wurde der Kaufvertrag für den neuen Firmensitz in Verden unterzeichnet. Seit dem 16. September 2024 bietet die BHT Steuerberatung nun an der Lindhooper Straße 54 in größeren Räumlichkeiten ihre Beratungsleistungen an. Der Bremer Standort an der Buschhöhe 10 bleibt davon unberührt.
1962 – 2022 Heise und BHT Steuerberatung
Vor 60 Jahren wurde mit der Gründung der Steuerberater- Kanzlei von Herrn Eugen Heise der Grundstein für das gelegt, was heute mit der BHT Steuerberatungsgesellschaft die größte Steuerberatungskanzlei in Verden ist, die 2020 zudem nach Bremen expandierte.
Anlässlich dieses besonderen Jahres, trafen sich Steuerberater der BHT Steuerberatung, der Ur-Gründer Eugen Heise sowie dessen Enkel Georg Heise zu einem Gespräch über Historie und Zukunft, über Familie und Firma. Interview 60 Jahre 1962_2022
Philosophie
Unsere Mandanten
Unser Ziel ist das Wohl unserer Mandanten. Wir wollen für unsere Mandanten das steuerlich und wirtschaftlich optimale Ergebnis erzielen. Diese Interessen vertreten wir für unsere Mandanten gegenüber dem Fiskus, den Banken und anderen Institutionen. Dafür wollen wir unsere Mandanten kennenlernen, mit Ihren Zielen und Wünschen, aber auch mit ihren Sorgen und Problemen. Wir besprechen uns mit unseren Mandanten und finden gemeinsam die optimale Lösung und helfen, die gesetzten Ziele zu erreichen.
Dies gilt für alle unsere Mandanten, egal ob als Angestellter oder Geschäftsführer, Jung oder Alt, Existenzgründer oder als mittelständisches prüfungspflichtiges Unternehmen! Jeder hat das Recht auf eine respektvolle Behandlung.
Kurzum: Wir stehen unseren Mandanten mit Rat und Tat zur Seite.
Unsere Leistungen
Wir orientieren uns bei der Leistungserbringung an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Mandanten.
Dabei arbeiten wir bei der Leistungserbringung vorausschauend und denken interdisziplinär und durchleuchten die Wirkungen einer Handlung in allen Facetten – menschlich, betriebswirtschaftlich und steuerlich.
Gegenüber den Finanzbehörden, Kreditinstituten und allen anderen Partnern unserer Mandanten verhalten wir uns professionell und zeigen Verständnis für andere Meinungen.
Stets verfolgen wir jedoch die Interessen unserer Mandanten innerhalb der gegebenen Möglichkeiten.
Wir arbeiten zwar im Interesse unserer Mandanten, sind in unserem Handeln aber stets frei und unabhängig, eigenverantwortlich und verschwiegen.
Trotz der hohen Qualität unserer Leistungen und der im Qualitätshandbuch geregelten Prozesse: Fehler passieren – denn sie sind menschlich. Mit Fehlern gehen wir daher offen um und versuchen, diese im Sinne unserer Mandanten zu beheben. Sollte ein Fehler nicht behebbar sein und zu einem Nachteil für unseren Mandanten führen, werden diese Nachteile ersetzt. Für diese Fälle unterhalten wir eine Berufshaftpflichtversicherung mit ausreichender Deckung.
Unsere Mitarbeiter
Unser wichtigstes Kapital zur Erreichung unserer Kanzleiziele und der Ziele unserer Mandanten sind unsere Mitarbeiter!
Daher wollen wir langfristige Beziehungen zu unseren Mitarbeitern und wünschen uns ein harmonisches und zuverlässiges TEAM, das trotz aller Besonderheit eines jeden Einzelnen zusammenhält und stets an „einem Strang zieht“.
Wir bieten unseren Mitarbeitern Entwicklungsperspektiven, gute Arbeitsbedingungen, selbständiges Arbeiten, ein angenehmes Betriebsklima und eine überdurchschnittliche Vergütung.
Unser Fachwissen
Wir sind jahrelanger Ausbildungsbetrieb und bieten jährlich mindestens einen Ausbildungsplatz an. Unsere Auszubildenden werden nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung in der Regel übernommen.
Unsere Mitarbeiter sind angehalten sich stets fortzubilden. Vierteljährliche Inhouse-Schulungen zum aktuellen Steuerrecht, Jahresseminare zur Einkommensteuer, bei Sozialversicherungsänderungen, etc. werden durch individuell geplante Seminare ergänzt. Hier wird auch und gerade auf aktuelle Änderungen Wert gelegt und umgehend reagiert.
Des Weiteren unterstützen und fördern wir unsere Mitarbeiter bei der langfristigen Weiterbildung, insbesondere zum/zur Bilanzbuchhalter/in und Steuerfachwirt/in. Darüber hinaus bieten wir die Teilnahme an einem Dualen Studium mit Schwerpunkt Steuern an.
Unsere Wirtschaftlichkeit
Wir müssen bei unserer Leistungserbringung wirtschaftlich handeln. Deshalb werden unsere Arbeitsabläufe durch Vereinfachung und den Einsatz moderner technischer Hilfsmittel stets optimiert. Alle von uns erbrachten Leistungen werden zeitlich erfasst, um alle Arbeitsergebnisse nachverfolgen zu können.
Wir berechnen unsere Leistungen entsprechend den Regeln der Steuerberatervergütungsverordnung.
Sämtliche unserer Dienstleistungen werden zu angemessenen Stundensätzen berechnet. Unsere Gewinne werden zur Investition, Fortbildung und Aufrechterhaltung unserer Organisation eingesetzt. Sie geben uns die Möglichkeit, unsere Leistungen entsprechend vorstehender Grundsätze zu erbringen.